1982: Groner Holz - Bahnübergang Rischenkrug
 
 
1981: Ausgang des Groner Holzes Richtung Dransfeld. Der 1980 stillgelegte Bahnübergang Rischenkrug mit seinem Stellwerk und links dahinter die ehemalige Gaststätte Rischenkrug. Das vormals links im Vordergrund stehende Wohnhaus des Bahnwärters wurde inzwischen abgerissen.
 
 
1982: Verlauf der Bundesstraße 3 am Eingang in das Groner Holz, mit einem Blick auf den 1980 stillgelegten Bahnübergang Rischenkrug. Bei diesem wurden nun auch die Schranken abgerissen. Im Vordergrund rechts, der Parkplatz des Rischenkrugs.
 
 
1982: Verlauf der Bundesstraße 3 am Ausgang des Groner Holz, mit einem Blick auf Göttingen. Im Mittelteil des Bildes, dort wo die Bäume rechts und links der Straße stehen, überquerte die Straße die ehemalige Bahnlinie Göttingen - Dransfeld. Dahinter im Tal, der Ort Groß Ellershausen.
© 1981 GoBlack)
 
1982_dransfeld-bahnhof-poststr.jpg
Vergleichsbild 1960
 
 
dransfeld.knobelauflauf.de