Impressum
Die vorgestellten Fotografien der Stadt Dransfeld unter dem Menüpunkt [Index] wurden zu privaten Zwecken aufgenommen. Ihre Darstellung im Internet richtete sich im Ursprung an Menschen, die einmal in Dransfeld gelebt haben und die ihr Schicksal weit über den Globus verteilt hat.
Durch die seit ihrer Aufnahme vergangenen Zeit wurden die Fotografien augenscheinlich auch für andere Personen interessant. So wurden die Bilder im Internet belassen und folgend durch weitere Bilder, z.B. im Menü [Archiv] ergänzt. Diese stammen im Besonderen aus dem Nachlass des Stadtarchivars Friedrich Rehkop.
Die Texte welche die Bilder beschreiben sind wegen der ursprünglichen Verwendungsabsicht und einem mangelhaften Wissen bezüglich der Geschichte der Stadt Dransfeld, teilweise recht dürftig, Nachforschungen im Geschichtsunterricht der Dransfelder Schulen könnten diese Lücke füllen und hoch interessante Erkenntnisse der engeren Heimat ans Licht bringen .. die bei Schulausflügen sogar besichtigt werden können.
Sollten sich hieraus bessere Beschreibungen zu den Bildern ergeben, wäre es großartig. Die eMail-Afresse zu diesen Seiten wird weiter unten genannt.
.. Danke ..
 
Bildmaterial
Die meisten Bilder sind im Dateiformat.jpg mit 96 dpi und einer Größe von 16x24cm abgelegt. So lassen sie sich mit einem Drucker, in der angegebenen Größe ohne Qualitätsverlust ausdrucken.
 
Wir wünschen all denjenigen, die auf den Bildern etwas erkennen können was von der abgelaufenen Zeit
überholt wurde und woran sie sich noch erinnern können ..
.. viel Spaß ..
 
Diese Webseite benutzt keine Cookies
 
______________

© Kopierrecht
Die Bilder aus dem Menü [Archiv] stammen aus dem privaten Nachlass des ehemaligen Leiters des Dransfelder Stadtarchivs und Ortheimatpflegers Friedrich Rehkop. Er hat sie im Verlauf seines Lebens zusammengetragen und war begeistert, sie über das Internet einer größeren Öffentlichkeit vorstellen zu können. Regelungen bezüglich des Kopierrechts dieser Bilder zu anderen als schulischen oder privaten Zwecken, sollten bei dem jeweiligen, heutigen Leiter des Stadtarchivs der Stadt Dransfeld bzw. dem Dransfelder Verschönerungsverein abgeklärt werden, wo die Bilder ebenfalls vorliegen sollten.
 
Das Kopierrecht der Bilder aus den Menüs [Index] liegt bei GoBlack bzw. bei der jeweils angegebenen Quelle.
Diese Bilder dürfen für den privaten oder schulischen Gebrauch, bei Angabe ihrer Herkunft,
www.dransfeld.knobelauflauf.de
frei benutzt werden.
 
Vereine, Verlage, Organisationen und Parteien, sowie Firmen werden um eine Rücksprache mit dem Rechteinhaber gebeten.
Eine Ausnahme besteht für die Luftbilder der Stadt. Hier müßten erst die Verwendungsrechte geklärt werden.
 
 
______________
 
absoluter Verwendungs-Ausschluß
Eine Verwendung oder Verlinkung der Bilder im Umfeld rechtsextremer, linksextremer oder sonstiger Vereinigungen und Personen, die in Wort oder Bild Gewalt verherrlichen oder hierzu aufrufen, also im weitesten Sinn gegen das Menschenrecht verstoßen, ist grundsätzlich nicht erlaubt.
 
 
______________
 
Bei Anmerkungen und Ergänzungen zu den Bildern und ihren Texten, beispielsweise bei falschen Orts- oder Flurbezeichnungen, oder der Kenntnis genauerer Informationen zu den Bildern, wenden Sie sich bitte an die folgende eMail-Adresse ..
 
dransfeld@knobelauflauf.de
 
______________
 
Nachsatz
Dann und wann melden sich Personen, die ebenfalls ältere Bilder der Stadt besitzen und diese hier veröffentlichen möchten. Dagegen ist nichts einzuwenden, im Gegenteil sie machen die Geschichte der Entwicklung des Ortes noch interessanter. Es sei aber darauf hingewiesen, dass dransfeld.knobelauflauf.de wie oben angesprochen einen rein privaten Hintergrund besitzt, also weder Bilder ankauft noch zum Verkauf anbietet. Ebenso sollte jeder der hier Bilder ausstellen möchte sicher sein, dass er die Rechte an diesen Bilder besitzt, und diese wie oben beschrieben, von anderen verwendet werden dürfen.
 
dransfeld.knobelauflauf.de